Willkommen in der Welt der Schlittenhunde

Husky-Wissen (Für Antwort auf den Text klicken)

Willkommen in der Husky-Welt!

Hallo, lieber Huskyfreund :-)

Schön, dass du hier bist, denn ich möchte dir gerne etwas über die Faszination der Schlittenhunde erzählen. Ja, dieses Hobby kann sogar süchtig machen - pass also auf! Wenn wir von einem Husky sprechen, stellen wir uns ein Bild mit einem Husky vor einem Schlitten auf dem Schnee vor. Dass ein Husky aber nicht nur Schlitten einen ziehen kann, und dass nicht jeder Schlittenhund ein Husky ist, das hast du vielleicht nicht gewusst. Aber bald wirst du noch viele interessante Eigenschaften von den Nordhunden erfahren. Übrigens ist jeder Schlittenhund einen Nordhund, aber nicht jeder Nordhund einen Schlittenhund. So, jetzt möchte ich dich nicht weiter verwirren und wünsche dir viel Spass auf Huskyspass :-))

Ein Husky hat von Natur aus sehr viel Ausdauer und ein grosser Drang, zu arbeiten. Darum eignet er sich auch sehr gut als Begleiter für mehr oder weniger anspruchsvolle Wanderungen. Dafür muss natürlich der Hund, sowie der Mensch genügend fit sein, damit keiner davon überfordert wird. Es ist nicht immer ein Vorteil, wenn man von einem Hund den Berg "hochgezogen" wird, und der Abstieg kann dann zu einer echten Herausforderung werden, auch für den menschlichen Begleiter. Was ich bei meinen Husky-Wanderungen so alles erlebe, kannst du in meinen Berichten erfahren. Meine Husky-Wanderungen


Wenn du etwas über die Vorfahren der Huskys wissen möchtest, dann schaue mal in die Rubrik "Wölfe".
Besuche mich auch auf Facebook: facebook.com/huskyweb/

Schöne Huskygrüsse
Matthi, der Autor

Ein Husky- Gedicht

Ein Husky, so kalt und weiß wie Schnee,
Mit Augen blau, so klar wie Eis.
Ein Wolf im Fell, mit Stolz und Mut,
Läuft er durch die Wildnis ohne Wut.

Seine Kraft und Schnelligkeit,
Beeindruckend, unbesiegbar, so schön.
Mit seinem Heulen durch die Nacht,
Verzaubert es die Herzen jeder Macht.

Ein treuer Freund, ein loyales Tier,
Für seinen Besitzer immer da.
Ob bei Hitze oder Kälte schwer,
Für ihn würde es durchs Feuer gehen sehr.

Ein Husky, so wild und frei,
Ein Kämpfer, ein Überlebender,
Ein Symbol für Stärke und Mut,
In der Wildnis, wo es ihm gut tut.

So lasst uns diesen Hund ehren,
Mit Respekt und Dankbarkeit,
denn er ist ein wahrer Schatz,
Ein Husky, unser treuer Freund und Kamerad.

An unsere Huskys

Husky, treuer Freund im Schnee,
mit Augen blau wie Eis,
stark und wild, doch sanft und weise,
ein Gefährte für jede Reise.

Dein Fell ist dick, dein Schritt so leicht,
durch Tundra und Eis flitzt du mit Freude,
zu jagen, zu rennen, ein echter Kämpfer,
doch wenn du schläfst, bist du friedlich wie ein Schaf.

Du bist ein Teil der wilden Natur,
geboren, um in der Kälte zu überleben,
doch in unseren Herzen hast du einen Platz sicher,
denn deine Liebe ist so warm wie dein Fell.

Husky, unser Freund im Winter,
ein Symbol für Stärke und Freude,
wir werden dich immer in unseren Herzen bewahren,
unser treuer Begleiter für immer.





Etwas zum entspannen (mach es dir bequem und schalte den Ton ein)

Huskyspass Freitag, 21. Mai 2021 von Huskyspass

Husky News aus der Presse

Frau wacht mit einem Wolf im Bett auf
Es gibt viele Leute, die am Morgen schon einmal mit einem Kater aufgewacht sind, aber wohl die wenigsten mit einem Wolf im Bett. Für eine Frau aus Deutschland wurde dieser Alptraum tatsächlich wahr, wie ihr Handy- Video nachträglich beweisen konnte. Die Geschichte ist einfach und gleichzeitig ziemlich unheimlich.
Eine Frau war betrunken auf der Strasse unterwegs, als sie plätzlich von einem Wolf verfolgt wurde. Natürlich hatte sie Angst und wollte so schnell wie möglich nach Hause. Dabei bemerkte sie nicht, dass ihr das Tier bis ins Haus gefolgt ist. Erst als sie am nächsten Morgen aufwachte, musste sie erschrocken beststellen, dass ein Wolf neben ihr im Bett liegt. Zum Glück stellte sich heraus, dass der "Böse Wolf" nur ein friedlicher Husky war, der einem Besitzer in der Nähe ausgebüxt war.
Ort des Geschehens: Deutschland

Huskyspass Dienstag, 4. Mai 2021 von Huskyspass

TV- Tipps für Hundefreunde

Lucky dog - Der Hundetrainer
In dieser Serie rettet der Hundetrainer Brandon Mc Millon jeweils einen Hund aus einem Tierheim.
Nach einem Training, welches an das Bedürfnis des zukünftigen Besitzers zugeschnitten ist, wird der Hund an einen zu ihm passenden Menschen vermittelt.
Bein trainieren der Hunde, erfährt man, wie ein Hund richtig zu erziehen ist und manche einfacheTricks können auch von weninger erfahrenen Hundebesitzer angewendet werden.
Zu sehen auf folgendem TV-Sender: SIXX HD

Huskyspass Samstag, 2. Oktober 2021 von Huskyspass

Sei live dabei

Mach dich bereit für die nächsten Rennen!

Die nächsten Rennen in der Schweiz

Sei dabei und geniesse einen speziellen und spannenden tierischen Spass. Egal, ob als Zuschauer, Helfer oder Teilnehmer, du bist immer willkommen.



Vergangene Rennen

Watt
30.Nov./1. Dez. 2023
Infos: dog-cart-thurgau
Jetzt anmelden!

Thun
11./12. November 2023
Infos: Sclittenhunderennen-thun

Sennwald
18./19.November 2023
Infos: Schlittenhundeverein Liechtenstein
Viel Regen und Matsch, aber es hat trotzdem Spass gemacht.
Bericht

Weinfelden
28./29. Oktober 2023
Infos: dog-cart-thurgau

Lenk
11./12. Febuar 2023
Infos: Scittenhunderennen Lenk

Thun
12./13. November 2022
Infos: Sclittenhunderennen-thun

Watt
26./27. November 2022
Infos: dog-cart-thurgau

Sennwald
19./20.November 2022
Infos: Schlittenhundeverein Liechtenstein
Kalt und Nass, aber es hat uns auch diesmal wieder Spass gemacht :-)

Weinfelden
18./29. Oktober 2022
Infos: dog-cart-thurgau

Weinfelden
23./24. Oktober 2021
Trotz guten Renn-Wetter (zuerst Nebel, dann Sonne) war die Strecke teilweise sehr nass und sumpfig.
Mein erstes Rennen mit meinem Patenhund Inuik hat Spass gemacht. :-)
Infos: dog-cart-thurgau

Thun
06. November 2021 (Nur 1 Tag)
Infos: schlittenhunderennen-thun

Sennwald
19.-21.November 2021
Infos: Schlittenhundeverein Liechtenstein
Leider gab es wegen dem Nebel kein Sonnenschein, aber die Rennbedingungen waren super.
Auch die Rennstrecke war interessant und abwechslungsreich.
Mein zweites Rennen mit meinem Patenhund Inuik hat Spass gemacht :-)

Bitte informiert euch auf den Homepages des Veranstalters über die Anmeldung und neuen Regeln.
Natürlich wäre es schön, wenn die Rennen wie geplant stattfinden könnten.

Husky Montag, 29. Oktober 2018 von Husky

Hundename gesucht?

Hier finden Sie sicher einen passenden Namen für Ihren neuen Hund.

Sie planen, einen Hund anzuschaffen? Dann suchen Sie bestimmt noch einen passenden Namen für ihren zukünftigen Begleiter. Um Ihnen den Entscheid leichter zu machen, haben wir auf hundenamen-finden.de extra eine Datenbank mit mehr als 15'000 Hundenamen zusammengestellt. Das Besondere an unserem System ist die Möglichkeit, einen Namen mit einer gewünschten Länge zu finden und auch ähnlich Namen werden gleich in das Suchergebnis mit einbezogen. Eine Datenbank mit fast allen bekannten Hunderassen, sowie einen Blog mit Hundethemen ist ebenfalls enthalten.
Schauen Sie einfach bei uns vorbei, es kostet Sie garantiert nichts :-)

hundenamen-finden.de

Exklusives E- Buch für Hundefreunde

Hunde sind nicht nur des Menschen beste Freunde, sie können auch kranken Menschen helfen. In diesem Buch erfährst du, wieso ein Hund besser sein kann, als jede Therapie.

Bitte beachte: Du darfst dieses Buch nur unverändert weitergeben und nicht verkaufen.

Ab sofort kannst du das E- Buch "Dein Hund als Therapeut" downloaden.
Dieses Buch wird dir kostenlos von huskyspass.ch zur Verfügung gestellt.

Zum Download

(Kein externer Download!)

Neuigkeiten auf huskyspass.ch
02.03.24 Rassen
10.02.24 Tschechien 2024
03.02.24 Greifensee
29.01.24 Schlitteln Arosa
07.01.24 Neue Geschichte
11.12.23 Neuer Comic
07.12.23 Hunderassen
30.11.23 Neue Geschichte
20.11.23: Rennen Sennwald
07.11.23 Neo
30.09.23 Neue Geschichte
29.09.23 Flumserberge
11.09.23 Schiers
16.08.23 Tierhed
06.08.23 Neue Geschichte
06.08.23 Neues bei den Wölfen
23.07.23 Untervaz
04.06.23 Rundwanderung Trin
01.04.23 Neue Fun- Fotos
25.03.23 Neue Geschichten
18.02.23 Wolfsgeschichten
11.02.23 Huskygeschichen
01.01.23 Neue Huskynamen
27.11.22 Rennen Sennwald
27.07.22 Husky- Puzzles
13.03.22 Training
17.12.21 Husky Pass
06.12.21 Hunde- Weisheiten
05.12.21 Spaziergang
27.11.21 Eskimohund
22.11.21 Rennen Sennwald
05.11.21 Berühmt sein
28.10.21 Husky- Sammlungen
25.10.21 Rennen Weinfelden
18.10.21 Training mit Inuik
26.06.21 Klöntalersee
03.05.21 Husky Welpen
25.04.21 Husky- Erziehung
17.04.21 Training in Märstetten
16.04.21 Baden
26.03.21 Wildhaus
13.01.21 Videos von Inuik
10.03.21 Kradolf
28.02.21 Vollmondtrekking
31.01.21 Hochwasser
25.01.21 Wintertrekking
22.01.21 Video: Schlittenhunde
18.01.21 Schlittenfahrt
22.11.20 Solothurn
28.10.20 Wildegg
22.09.20 Amden
02.09.20 Sennhof
30.08.20 Rheinfelden
25.02.20 Rennen Gadmen
10.02.20 Inuik
06.02.20 Gadmen
18.01.20 Hundesport
20.10.19 Ballspiel (neues Spiel)
05.10.19 Vor 100 Jahren
05.10.19 Husky-Sounds
02.10.19 Schlittenhunde-Quiz
28.09.19 Stams
23.09.19 Lusisalp Biwaktour
18.09.19 Flimser Wasserweg
12.09.19 Bremgarten
10.08.19 Fanas
01.08.19 Elm-Flims
27.07.19 Via Alpina Etappe 5
07.07.19 Tamins - Kunkelspass
04.06.19 Küblis - Klosters
26.05.19 Route 64 Etappe 1
21.05.19 Schlossweg
05.05.10 Rheinschlucht
25.04.19 Oster- Trekking
24.04.19 Fluringen
08.04.19 Flumser Berg
06.04.19 Trekking Albispass
24.03.19 Training in Trübbach
02.03.19 Norwegen: Fotos Teil 2
19.02.19 Huskytour Norwegen
20.01.19 Hunde- Witze
13.01.19 Winterwanderung
04.01.19: Neuer Husky-Comic

Bewertungen zu huskyweb.ch

Huskyweb auf Twitter
huskywebch

Werbung

Haustier-Tipp
Tier-Inserate.ch

Webhosting